Durch SH: Rückenschwimmen jetzt viel besser möglich

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
bkytransl
Schulterhilfe-Erfahren
Schulterhilfe-Erfahren
Beiträge: 51
Registriert: 31 Mai 2007 09:41
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Durch SH: Rückenschwimmen jetzt viel besser möglich

Beitrag von bkytransl » 21 Jun 2007 17:39

Ich war gestern das erste Mal nach dem Kauf der Schulterhilfe wieder beim Schwimmen im Badesee, und ich habe beim Rückenschwimmen sofort gemerkt, dass ich jetzt die Arme beide ohne das unangenehme Gefühl, das ich dabei bisher immer hatte, vollkommen parallel zum Körper ganz nach hinten strecken und drehen konnte. Sonst habe ich die Arme immer relativ seitlich vom Körper bewegt.

Das hat mich schon sehr erstaunt, weil ich bisher immer das Gefühl hatte, dass da irgendetwas Unangenehmes ist, wenn ich die Arme so weit nach hinten bewege.