Hallo,
ich kämpfe seit ca. 1 Jahr mit massiven Schulterbeschwerden.
Die Diagnose des 1. Arztes den ich im Jan. 04 aufsuchte lautete:
HWS Syndrom mit Blockierung, Drehfehler C1, Osteochondrose Halswirbelsäule, Periarthritis humero scarpularis rechts.
Behandlung: Reizstrom, Hydrojet, Phototherapie, Injektionen.
Erfolg der Behandlung: nicht spürbar
Die Diagnose des 2. Arztes den ich im Mai. 04 aufsuchte lautete:
Schulter-Arm-Syndrom re m. Blockierung des Radiua, des ACG und der Handwurzel re, Muskuläre Dysbalance
Behandlung: Chirotherap. Eingriff, Massagen
Erfolg der Behandlung: nicht spürbar
Der 3. Arzt den ich vor 3 Wochen aufsuchte führte eine Röntgen-, MRT und Ultraschalluntersuchung durch.
Diagnose: Verschmälerung des AC- Gelenkspaltes mit Nachweis eines knöchernen Sporns im Bereich der distalen Clavicula, hierdurch deutlicher Druck auf den M. supraspinatus, zusätzlich Nachweis eines Ödems im Bereich des AC- Gelenkes, regelrechte Darstellung der Rotatorenmanschette.
Behandlung: Injektionen, Krankengymnastik
Frage: Ist das Training mit dem Schulterhorn für mich ratsam
mfg
bello
Bedingtes Impingment durch Sporn an der distalen Clavicula
Hallo Bello,
ich werde mich mal an unseren Doc wenden und ihn um Rat fragen. Hier bin ich überfordert.
Ich melde mich schnellstmöglich hier wieder, oder sende Dir eine Mail!
Also, bis bald!
Ciao
SH-Tom / Thomas
ich werde mich mal an unseren Doc wenden und ihn um Rat fragen. Hier bin ich überfordert.
Ich melde mich schnellstmöglich hier wieder, oder sende Dir eine Mail!
Also, bis bald!
Ciao
SH-Tom / Thomas
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de
Hallo Bello,
unser Doc rät folgendes:
Bei einem knöchernen Sporn am ACG und bei Beteiligung der HWS, siehe
Arzt 1 und 2, ist der Erfolg ohne direkte Anleitung und ohne begleitende
Therapie der HWS-Muskulatur sicher eingeschränkt. Die Reizung des ACG
(=Flüssigkeit) deutet außerdem darauf hin, daß eine lange andauernde
Entzündung der Rotatorenmanschette vorliegt, die sicher auch nicht nur
positiv auf das Training reagieren dürfte. Also besser wäre 1- 3 mal in
kurzen Abständen (etwa 5 TAge) 2 mg Kortison lokal und dann mit KG und
evtl. auch Schulterhorn beginnen. Aber alleine nur Schulterhorn ist sicher "gefährlich" bezüglich einer Verschlimmerung der Schmerzen zu Beginn der Übungen.
-------------------------
Entsprich also dem, was Dein Arzt bereits vorgeschlagen hat!
Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
Gruss
SH-Tom / Thomas
unser Doc rät folgendes:
Bei einem knöchernen Sporn am ACG und bei Beteiligung der HWS, siehe
Arzt 1 und 2, ist der Erfolg ohne direkte Anleitung und ohne begleitende
Therapie der HWS-Muskulatur sicher eingeschränkt. Die Reizung des ACG
(=Flüssigkeit) deutet außerdem darauf hin, daß eine lange andauernde
Entzündung der Rotatorenmanschette vorliegt, die sicher auch nicht nur
positiv auf das Training reagieren dürfte. Also besser wäre 1- 3 mal in
kurzen Abständen (etwa 5 TAge) 2 mg Kortison lokal und dann mit KG und
evtl. auch Schulterhorn beginnen. Aber alleine nur Schulterhorn ist sicher "gefährlich" bezüglich einer Verschlimmerung der Schmerzen zu Beginn der Übungen.
-------------------------
Entsprich also dem, was Dein Arzt bereits vorgeschlagen hat!
Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
Gruss
SH-Tom / Thomas
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Hallo Thomas,
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Rückanwort.
Der Doc will erst Kortison spritzen wenn die Schmerzen wieder zunehmen,
er hat mir 6x KG zur Kräftigung der Aduktoren und Innenraduktoren
verschrieben.
1. Termin ist morgen.
Ich möchte gerne abwarten wie sich meine Schulter nach der 1. KG verhält.
Werde berichten
Grüsse
Bello
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Rückanwort.
Der Doc will erst Kortison spritzen wenn die Schmerzen wieder zunehmen,
er hat mir 6x KG zur Kräftigung der Aduktoren und Innenraduktoren
verschrieben.
1. Termin ist morgen.
Ich möchte gerne abwarten wie sich meine Schulter nach der 1. KG verhält.
Werde berichten
Grüsse
Bello