zwei anfängerfragen

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
martin_ffm
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15 Mär 2005 16:07

zwei anfängerfragen

Beitrag von martin_ffm » 14 Mai 2005 13:11

hallo liebe leute,

so, meine naiven fragen: a) was sind dips? b) kann ich bei hanteln bspw.

auf der einen seite [1,5]----[2] kg auf der anderen seite benutzen?

vielen dank für ein feedback

gruß
martin_ffm

Flower.Child
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 102
Registriert: 30 Okt 2004 10:20
Wohnort: NRW

Beitrag von Flower.Child » 14 Mai 2005 16:33

Hallo Martin,

ich habe gegoogelt und eine Webseite gefunden, wo u.a. Dips dargestellt werden: http://www.balance-of-force.de/training ... 7202f.html Diese Webseite benötigt "ActiveX Steuerelemente" und deshalb habe ich den Browser FIREFOX 1.0.4. zur Darstellung der Webseite benutzt.

Die unterschiedlichen Gewichte würde ich im Wechsel benutzen, damit die Muskulatur auf beiden Seiten praktisch "gleich" auftrainiert wird.

Ich habe z.B. 2 Hanteln die 3 kg haben sollten. Beim Nachwiegen war allerdings bei einer Hantel eine Differenz von 300g vorhanden. ;)

Viele Grüße
Flower.Child

martin_ffm
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15 Mär 2005 16:07

Beitrag von martin_ffm » 14 Mai 2005 23:51

hallo flower.child,

vielen dank für den link! ist mir nun klar. zu der zweiten geschichte mit den hanteln habe ich mich vollkommen mißverständlich ausgedrückt. ich meinte auf "einer" hantel unterschiedliche gewichte. tml.

gruß
martin_ffm

panoramo91
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10 Dez 2017 12:02

Re:

Beitrag von panoramo91 » 10 Dez 2017 13:48

martin_ffm hat geschrieben:
14 Mai 2005 23:51
hallo flower.child,

vielen dank für den link! ist mir nun klar. zu der zweiten geschichte mit den hanteln habe ich mich vollkommen mißverständlich ausgedrückt. ich meinte auf "einer" hantel unterschiedliche gewichte. tml.

gruß
martin_ffm
Das kannst DU machen. Du musst aber schauen, dass Du den Handgriff etwas näher zur Seite mit dem größeren Gewicht hast. Dann ist Balance der Hantel wieder normal. Quasi wie wenn auf beiden Seiten das gleiche Gewicht drauf wäre.