Skeptiker in der Kraftsportszene

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
rossi
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 10 Apr 2006 19:42
Wohnort: Basel

Skeptiker in der Kraftsportszene

Beitrag von rossi » 03 Jun 2006 12:06

He Leute, das Bild in der neusten "Sportrevue" 07/06, Seite 77, sagt doch eigentlich schon alles, oder?

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 03 Jun 2006 13:56

Hallo Rossi,
ist echt krass!
Und ausgerechnet in dieser Ausgabe habe ich eine kleine Anzeige platziert. Hoffentlich bringt keiner dieses Bild mit unserem Horn in Verbindung. Das Horn im Bild ist nämlich keins von uns. Es ist eine schlechte und - wie man es am Gesichtsausdruck des Muskelmannes erkennen kann - sehr unbequeme, sehr schmerzhaft drückende Kopie aus USA. Es besteht ausserdem aus einem steifen Stahlröhrchen, welches aus dem Überzug aus Heizungsrohrisolierung an beiden Seiten raus kuckt. Das Teil hat eine total andere Form, was man auf den ersten Blick leider nicht erkennen kann. Ich weiss es genau, denn ich habe mir, nachdem ich davon erfahren habe, eines aus USA bestellt. Als ich es auspackte, war ich regelrecht geschockt. Absolut primitiv, total starr und klapperig. Allerdings bedeutet ein Training damit noch die Steigerung des negativen optischen Eindrucks. Vorn drückt dermassen extrem in den Brustbereich hinein, dass man es fast nicht aushält. Und hinten hält es sich, damit es vorn nicht runter rutscht, direkt mit kräftigem Druck im Nacken, an der Halswirbelsäule fest :oops: . Also der verbissene Gesichtsausdruck den der Typ in der Sport Revue hat, der zeigt kein hartes Training, sondern echte Schmerzen. Und ausserdem führt der Typ das Training auch noch falsch aus!

Schönes Wochenende an Alle!!

Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de

rossi
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 10 Apr 2006 19:42
Wohnort: Basel

Beitrag von rossi » 03 Jun 2006 19:11

Ojeh, ich habe es eigentlich positiv gesehen, um all die Skeptiker zu überzeugen, dass auch die Profis das SH benutzen. :oops:

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 03 Jun 2006 21:17

Hallo Rossi,
ich hab es mir im Nachhinein auch gedacht, aber in der Realität ist es zwar schon so, dass unser Horn natürlich auch von Profis genutzt wird, aber nur von einer Minderheit, die es nicht von sog. "allwissenden" Trainern ausgeredet bekommen, die tatsächlich der Meinung sind, ihre Trainingsmethoden vermögen die gleiche Wirkung zu erzielen. Wunschdenken! Aber wer dran glaubt!? Auf diese Weise wird tatsächlich unglaublich vielen Sportlern das Horn mies gemacht und nicht wenige von ihnen enden ein paar Jahre später im OP! Aber Rossi, wenn es nur ein paar Typen in den Studios gibt, die andere, die mit dem Horn auftauchen, auslachen, daran erkennt man halt die ganz Schlauen!!?? So verging es schon einigen Horn-Nutzern, anderen das Teil zeigen zu wollen. Aber, wie bei so vielen Sachen gilt hier auch "gut Ding braucht Weile". Wer sich lieber auf den OP-Tisch legen will, solls tun!

Gute Nacht!

Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de

rossi
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 10 Apr 2006 19:42
Wohnort: Basel

Beitrag von rossi » 04 Jun 2006 21:24

Ja es gibt halt überall diese "Experten", aber Tatsache ist, mir hat das Horn innert nur 6 ! Wochen bei meinem Impingementsyndrom so geholfen, dass ich wieder mit dem Aufbautraining beginnen konnte. Mein Arzt, der mich Operieren wollte und dem ich den Prospekt zeigte, reagierte sehr überrascht. 2 meiner Trainingskollegen haben mittlerweile das "Horn" auch gekauft, und beim Trainieren im Gym reagieren die Leute , welche meine "Leidenszeit" erlebten, doch schon vorsichtig neugierig, was ja auch schon positiv ist. Dumme Sprüche habe ich jedoch noch nie gehört, und wenn auch, sie gehen an mir vorbei! Ich möchte das "Horn" jedoch nicht mehr missen!, und ich bin überzeugt, dass ich im November, bei der nächsten Bankdrückmeisterschaft wieder voll dabei bin, und ich meine letztjährige Leistung (170 Kg. ohne Shirt) sogar noch verbessern kann. Viele Grüsse.

Antonio Lopez
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05 Jul 2006 07:16

Beitrag von Antonio Lopez » 05 Jul 2006 07:29

Hola Leute,

bin neu hier im Forum. Bin gestern zufällig auf diese Seite gestossen, da mitr mal wieder meine rechte Schulter sau weh tat. Habe seit 2 Jahren Probleme damit. Erst Kortison, dann Krankengymnastik und immer so weiter. Nach dem Training immer Inuprofen. Ist halt auf Dauer alles sehr sinnlos. Will es nach dem Urlaub mal mit dem Horn probieren. Mache mir dabei eigentlich keien Sorgen ob mich i Studio deshalb einer auslacht. Wenn die diese Schmerzen in der Schulter kennen würden, dann würde keiner lachen. Besonders Probleme habe ich natürlich beim Brusttraining, welches die Schulter ja sehr stark mitbelastet. Schulterseitheben und Frontheben ist natürlich auch eher eine Qual.

Ihr habt ja wahrscheinlich schon Erfahrung mit dem Gerät. Kann ich normal Seitheben und Frontheben mit dem horn trainieren? Bankdrücken geht natürlich nicht, das erscheint ja logisch, aber wir gesagt wenn es schon ein ordentliches Schultertraining ermöglicht und gleichzeitig die so wichtigen 2 Muskeln im hinteren Schulterbreich trainiert, die wichtig sind um den Impingement entgegen zu wirken wäre ich ja überglücklich.

Habt ihr Tipps wie man allgemain Vor und nach dem Training vorgehen sollte? Nach jedem Training kühlen? Oder wisst ihr was besseres??

Danke im voraus

Der verzweifelte Antonio

rossi
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 10 Apr 2006 19:42
Wohnort: Basel

Beitrag von rossi » 05 Jul 2006 10:52

Hey, unbedingt nach jedem Training kühlen! und zwischen jedem!!! Satz Dehnen. Gruss

Benutzeravatar
sh-nicko
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2004 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-nicko » 06 Jul 2006 21:56

Hallo Antonio,

du machst mit dem Horn kein Seitheben oder Frontheben, natürlich auch kein Bankdrücken, sondern nur eine einzige simple Übung, die Arme abgestützt auf dem Horn und eine durch das Horn geführte isolierte Rotationsbewegung deiner Arme, mehr ist nicht zutun.
Schau mal hier: http://www.schulterhilfe.de/html/uebung.html

Du solltest dein Training für Schulter, Brust, soweit es geht zurückschrauben, das erhöht deine Chancen, schneller mit dem Horn wieder Fit zu werden.

Was rossi schon geschrieben hat ist auch gut, schön viel kühlen und dehnen.

Gute Besserung

Gruß Nicko