Shoulder horn

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Shoulder horn

Beitrag von Georg » 18 Okt 2008 01:05

Hallo,
gerade habe ich diesen Artikel gelesen, der sich mit dem Traninig der Rotatorenmanschette beschäftigt. Darin wird auch das Schulterhorn erwähnt.
Was mir auffällt ist, daß hier auf das Training der gesamten Rotatorenmanschette eingegangen wird. Allerdings richtet sich der Artikel an gesunde Kraftsportler, die ihre Leistung im Bankdrücken verbessern wollen.
Sollte der Fokus nicht auch hier mehr auf die Außenrotation gelegt werden?

Georg

http://www.bodybuilding.com/fun/criticalbench24.htm
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de