servus bin jetzt neu hier und möchte mich gerne vorstllen

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
jerry-seim
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13 Nov 2007 13:25
Wohnort: Hessen Bad Vilbel

servus bin jetzt neu hier und möchte mich gerne vorstllen

Beitrag von jerry-seim » 13 Nov 2007 14:18

Servus ich bin jetzt neu :lol: :
42 jahre - männlich - tossy 3 - ca. 5mm hochstendes knochen bei bestimmten armstellungen
und wollte meine erfolge nach einer ac tosy 3 ohne op mitteilen.
nachdem mir 3 ärzte (1 profesor vom katahrin krankenhaus ffm, ärtze aus bgb ffm)unterschiedliche op`s vorschlugen wurde ich vorsichtig und habe KEINE op machen lassen !
von stahlplatte-schrauben- bänder war alles dabei!
nach längerem googeln habe ich die festgestellt das profisportler in den usa diese geschichte nur in 15 % der fälle per op machen lassen.
- da nicht sichergestellt werden kan das es mit op zu einer besserung als ohne op kommt und die ausfallzeit jenseits der 6 monate liegt)
nach 5 tagen meine schlinge weggehängt und mit leichten gewichtstraining / seilzugübungen angefangen.
(muß dazusagen das ich bis vor 32 jahre regelmäßig gewichte gehoben habe und immernoch recht muskulär ware).
nach 14 tage bin ich zum artz und hatte schon 75 % der bewegungsfähigkeit wieder ohne KG !
er sagte da brauchen sie ja keine KG mehr - na der hatte seine meinung ja sehr schnell geändert - von platte zu nichts!
jetzt nach 1,5 jahren und regelmäßigen training nach einen von mir entwickelden training am rehaturm und kurzhandel(2 mal die Woche a 1,5 std, geräte hab ich mir leider selbst kaufen müssen, aber schadet ja nicht sport zutreiben ) sind es locker 95 % und nebenbei bin ich bei gewichten angekommen die an meinen bestleistungen von 1997 liegen ohne tossy 3.
viele die mich jetzt sehen können es nicht glaube oder wollen es nicht glauben - aber mit regelmäßigen gewichtstraing zum muskelaufbau übernehmen die muskeln die stabilisierung des gelenkes und es mir zu meiner jetzigen form zu kommen. ich habe vor meine krankengeschichte genauer zu veröffentlichen und rate jedem zu keiner op :D
Tossy III ohne OP und 95 % Fit