Schulterkiller

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
HowarD
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 17 Sep 2008 12:35

Schulterkiller

Beitrag von HowarD » 10 Jan 2009 01:57

Hallo Leute,


Eh ich hier groß "rumschwafel", habe vor kurzem wieder Krafttraining begonnen...völlig Piano und versuche Übungen, die schlecht für die Schulter sind wegzulassen, nur welche sind das genau?

Was sind die absoluten Schulterkiller im Fitnessstudio?

Vielen Dank schonmal für eure Mühe!

mfg

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Beitrag von Georg » 10 Jan 2009 15:52

Spontan fällt mir dazu ein, gibt sicher noch mehr:
weites Bankdrücken mit stark abgespreizten Ellbogen
Überkopf-Kniebeugen
Überzüge mit sehr weit nach hinten gestreckten Armen.
Generell achte ich seit meinem Unfall sehr auf korrekte Technik. Technik hat bei mir absoluten Vorrang vor Gewicht!

Georg
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de