Schulterhilfe super! Aber welche Übung für Brust-Training?

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
MARC
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 01 Apr 2014 16:31

Schulterhilfe super! Aber welche Übung für Brust-Training?

Beitrag von MARC » 03 Apr 2014 18:34

Guten Abend

Erst einmal möchte ich mich für das tolle Produkt bedanken. Fast ein Jahr lang hatte ich kaum eine Besserung meines Impingement-Syndroms erreicht können. Aber nach gerade mal 3 Wochen Training mit der Schulterhilfe, habe ich fast keine Schmerzen mehr. Vielen Dank für das super Teil!

Aber nun zu meiner Frage:

Ich möchte beim Krafttrainung gerne wieder etwas die Brust trainieren. Welche Übung sind am schonendsten für die Schulter?

Benutzeravatar
sh-nicko
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2004 22:13
Kontaktdaten:

Re: Schulterhilfe super! Aber welche Übung für Brust-Trainin

Beitrag von sh-nicko » 09 Apr 2014 16:41

Hallo Marc,

schön das du Erfolg mit der Schulterhilfe hast :D

Ich denke fast alle Übungen für die Brust werden deine Schultern etwas belasten.
Wenn ich mal mit meiner Schulter durch das Krafttraining Probleme habe fange ich vorallem mit leichten Gewichten an und steigere sehr langsam. Brustpresse und Butterfly sind so meine Startübungen nach Problemen oder Entzündungen. Die Übungsausführung sollte wie eigentlich immer - sauber sein- ohne zu sehr aus der Schulter die Kraft zu nehmen. Nach 2-3 Wochen lockerem Training starte ich in der Regel auch wieder mit dem Bankdrücken.

Du solltest einfach testen was dir gut tut und nicht weh tut, wenns weh tut erstmal weg lassen.

Und vorallem das Training mit der Schulterhilfe begleitend beibehalten.

Viele Grüße
Nicko
Ausführliche Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de