leichtes ziehen in der Schulter

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
defjam
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jan 2007 20:06

leichtes ziehen in der Schulter

Beitrag von defjam » 17 Jan 2007 20:13

hallo,
ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet, da ich mir sorgen um meine Schulter mache. Ich mache 3 mal die woche Krafttraining und seit kurzem verspüre ich in der linken Schulter bei versch. bewegungen ein leichtes ziehen. Ich hab jetzt einiges über die schulter gelesen und richtig angst bekommen. Macht man sich durch krafttraining zwangsläufig die schulter kaputt?
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen damit aufzuhören. Was muss ich denn unbedingt beachten?

Schonmal Danke für Antworten

grüße

rossi
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 10 Apr 2006 19:42
Wohnort: Basel

Beitrag von rossi » 18 Jan 2007 22:15

Unbedingt die Rotatoren trainieren!

Flower.Child
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 102
Registriert: 30 Okt 2004 10:20
Wohnort: NRW

Beitrag von Flower.Child » 19 Jan 2007 22:35

rossi hat geschrieben:Unbedingt die Rotatoren trainieren!
Hallo Rossi,

ja... aber diese Muskeln: "Teres minor und Infraspinatus" lassen sich hervorragend mit der SCHULTERHILFE auftrainieren.

Ich will nicht versäumen zu erwähnen, dass es von Vorteil wäre, die Übungen wegzulassen, die Delta- und Brustmuskeln stärken, da diese genau das Gegenteil bewirken = Die Schulter nach vorne und oben ziehen = GIFT!

Gute Besserung defjam und wichtig ist auch folgendes: Weniger Gewicht ist oft mehr!

Viele Grüße
Flower.Child

rossi
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 10 Apr 2006 19:42
Wohnort: Basel

Beitrag von rossi » 21 Jan 2007 18:23

Ja, ich meinte Schulterhorntraining. Gruss

defjam
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jan 2007 20:06

Beitrag von defjam » 24 Jan 2007 19:14

hallo, danke für die Antworten.
das ziehen ist jetzt wieder verschwunden. Rotatorentraining mach ich schon seit längerem...
gruss