leichtes ziehen in der Brust in Richtung Schulter!

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
bones
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jun 2006 21:24

leichtes ziehen in der Brust in Richtung Schulter!

Beitrag von bones » 05 Jun 2006 21:41

Hallo!

Ich mache seit ca. 2 Jahren Bodybuilding. Seit Umstellung meines Trainingsplan für die Brust "Schrägbankdrücken + vorgebeugte Dips" vor ca. 8 Monaten merkte ich erst ein ziehen in der rechten Brust, was aber später mehr in Schulterrichtung ausstrahlte. Um genau zu sagen würde ich die Stelle eher Schlüsselbein und Anfang der oberen Brust beschreiben. Bei Rotation der Schulter ist auch ein Knacken zu hören. Bis jetzt verspüre ich noch keine Schmerzen nur ein kleines ziehen oder so eine Art Druck. Ich kann mich auch im normalen Umfang bewegen ohne Schmerzen. Etwas schlimmer wird es immer so einen Tag nach dem Brusttraining und verschwindet dann so nach ca. 2-3 Tagen völlig wieder, da ich die Brust nur einmal die Woche trainiere.

Könnten das erste Anzeichen sein und könnte mir das Schulterhon behilflich sein da noch kommende Schmerzen entgegen zu wirken?

gruss

axel

rossi
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 10 Apr 2006 19:42
Wohnort: Basel

Beitrag von rossi » 05 Jun 2006 22:04

Hey, ich kenne das, zuerst ein ziehen, dann ein bischen knacken in der Schulter, aber es ging anfangs nach dem Training weg, dann nach einem Tag, 3 Tagen, und plötzlich gar nicht mehr!, und dann Willkommen im Club der entzündeten Sehnen, also unbedingt Rotatoren Trainieren und Dips ,diese "Schulterkiller", erstmal weglassen,auch wenns hart ist, Du wirst es später bereuen, wenn Du sie weiterhin ausführst. Hast Du die Rotatoren gestärkt kannst Du sie immer noch wieder ins Training einbauen. viele Grüsse