Krampf im Brustmuskel

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
rossi
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 10 Apr 2006 19:42
Wohnort: Basel

Krampf im Brustmuskel

Beitrag von rossi » 09 Jul 2006 17:57

Hallo Zusammen, dank dem "Horn" bin ich mein Impingementsyndrom nach 8 Wochen losgeworden, aber jetz habe ich ein anderes Problem: Seit 3 Wochen mache ich wieder Bankdrücken (Rekord vor Entzündung 172 Kg), habe wirklich mit sehr leichten Gewichten angefangen und bin mittlerweile wieder bei 100 Kg, lege ich aber nur 5 Kg. mehr auf, kriege ich in der linken Schultermuskulatur (Seite wo ich die Entzündung hatte) etwa am Ansatz Oberarm wie einen Krampf und ich breche regelrecht ein, hat das etwa damit zu tun, dass ich doch 6 Monate gar nichts gemacht habe? Und wie lange dauert es etwa bis ich mein altes Niveau wieder erreiche oder vielmehr kann ich es wieder erreichen? Viele Grüsse

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 09 Jul 2006 18:49

Oh, VORSICHT Rossi,
das hört sich nach Bizepssehne an.
Wenn da evtl. doch eine Teilruptur vorliegt, kann das schwer in die Hose gehn. Du bewegst Dich da solange auf dünnen Eis, bis Du es evtl. mit einem MRT hast abklären lassen. Schraub dann doch lieber zurück und klär das erstmal ab. Sonst wirft Dich das mehr zurück, wie jemals vorher.

Alle Gute und gib uns Bescheid!

Ciao

Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de

rossi
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 10 Apr 2006 19:42
Wohnort: Basel

Beitrag von rossi » 09 Jul 2006 23:13

Hey, ich habe ein MRT gemacht (ganz am Anfang) und Doc sagte mit der Sehne sei alles I.O. Eigentlich ist es nicht unbedingt ein Krampf, eher so ein komisches Gefühl, befindet sich jedoch eindeutig in der äusseren Brustmuskulatur! Sorry, habe aus versehen "Schultermuskulatur " geschrieben.

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 10 Jul 2006 11:28

Alles klar,
das ist natürlich was ganz anderes. Alles was mir dazu einfällt, die Brustmuskulatur zu dehnen und die Steigerungen im 1kg-Bereich durchzuführen. Die Hantel evtl. nicht ganz soweit zur Brust hin abzusenken, könnte auch wesentlich sein. Daneben intensiv, evtl. auch mal mit höherem Gewicht und weniger (10-5 Wdh.) mit dem Horn trainieren. Wenn Du jetzt schon wieder mit 100 kg Bankdrücken machen kannst, dann klppt das auch. Evtl. auch zwei drei Neg.-Wdh.-Sätze dranhängen.
Also Kh. mit Schwung nach oben und dann gaaaaaanz...... langsam runter.

Toi, toi, toi...

Ciao

Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 10 Jul 2006 14:10

Ach ja,
mit der Griffweite könntest Du noch ein wenig experimentieren, macht evtl. auch was aus!

Gruss

Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de

rossi
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 10 Apr 2006 19:42
Wohnort: Basel

Beitrag von rossi » 11 Jul 2006 00:50

Ok, Danke werds so machen. Gruss