Kraftsteigerung

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
manimal68
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05 Feb 2007 13:30

Kraftsteigerung

Beitrag von manimal68 » 05 Feb 2007 13:56

Hallo zusammen,

werde mir nach reichlicher Überlegung ein SH anschaffen, hoffe damit meine Beschwerden endlich in den Griff zu bekommen.
Habe gelesen, das eine Kraftsteigerung z. B. beim Bankdrücken möglich ist. Wäre für mich ein schöner Nebeneffekt, da meine Leistung schon seit Ewigkeiten stagniert.
Wie wahrscheinlich ist es, mich zu steigern. 5 kg wären für mich schon eine Welt.

Schönen Tag noch.

sennah0815
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12 Feb 2007 22:33
Wohnort: Berlin

Leistungssteigerung in der Bank durch SH

Beitrag von sennah0815 » 13 Feb 2007 22:38

Hi,

meiner eigenen Erfahrung nach bringt das SH durchaus eine Leistungssteigerung in der Bank, sonst hätten es meine Trainer nicht ins Training integriert vor meinem Unfall. Ein andere Tip zu Leistungssteigerung ist es den inneren Teil des Bizeps verstärkt zu trainieren z.B. mit vielen Hammercurls. Dies ist den meisten "Kraftsportenthusiasten" eher unbekannt, weil die Hauptarbeit ja Brust,Tri,Schulter und zt. Rücken leisten. Allerdings weiß jeder der schon über einen längeren Zeitraum Bankdrücken macht, das die meisten Maximalversuche und Trainigssätze so enden, daß auf etwa der Hälfte der Bewegung schlichtweg der tote Punkt kommt und die Kraft vollkommen raus ist. Dies ist genau der Punkt, wo die Hauptbelastung von der Brustmuskulatur auf den Trizeps übergeht und dort mangelt es den meisten die ernsthaft trainieren nicht an Kraft. Warum also der tote Punkt an dieser Stelle???? Ganz einfach.....der Anschub von unten ist zu schwach und nicht explosiv genug um über diesen Punkt zu kommen. Rate mal welcher Muskel neben der Schulter für den Anschub von unten verantwortlich ist?Genau....der innerer Teil des Bizeps! Versuch es einfach mal! Mir hat es über lange Jahre geholfen und meine Leistung auf der Bank auf auf über 200 KG gesteigert

Gruß