Gewichtssteigerungen mit Hanteln

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
vin
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20 Nov 2007 22:39

Gewichtssteigerungen mit Hanteln

Beitrag von vin » 22 Nov 2007 18:36

Hallo Community,

vor ein paar Tagen habe ich mir auch das Schulterhorn samt Füllhanteln gekauft.
In meiner Freizeit versuche ich regelmäßig Kraftsport zu betreiben. Dabei hat mir bislang immer mal wieder Probleme bereitet und mich dazu gezwungen, Rückschritte zu machen.
Das soll sich jetzt endlich mit der Schulterhilfe ändern.
Meine erste Trainingseinheit hatte ich gestern mit 1,2kg pro Hantelseite ohne Probleme absolviert. Dazu hatte ich die Hanteln mit Wasser gefüllt. Mir ist aufgefallen, dass diese sich mit Wasser bis zu maximal 2,2kg beschweren lassen.
Meine Frage: Wie schwer können die Hanteln maximal mit Sand werden? Wie erschwert ihr die Gewichte darüber hinaus? Trainiere zuhause und habe Powerrack und Gewichte zur Verfügung, die kleinste Gewichtssteigerung kann ich jedoch nur mit 0,5kg Hanteln machen.
Vielen Dank schon einmal !!

vin
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20 Nov 2007 22:39

Beitrag von vin » 24 Nov 2007 13:18

könnte da jemand etwas zu berichten? wir kraftsportler werden ja sicherlich etwas schneller probleme bekommen, die gewichte mit den füllhanteln zu steigern.
wäre doch sehr informativ und interessant zu wissen, für jeden kraftsportler hier!

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 24 Nov 2007 14:45

Hallo vin,
mit Sand und Wasser werden die Hanteln bis zu 5 kg schwer. Das ist schon recht gut. Dann kann man in 0,5 kg Schritten weiter machen, die Schulter hat dann in der Regel das Gröbste überstanden und ist nicht mehr so empfindlich.

Gruss

SH-Tom