Ergänzende Übungen/ Übungsauswahl

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Mog
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27 Apr 2006 16:54

Ergänzende Übungen/ Übungsauswahl

Beitrag von Mog » 27 Apr 2006 19:07

Hallo zusammen,

seit anfang des Jahres mache ich nach einer langen Pause wieder Krafttraining. Folgende Übungen sind in meinem Plan:

-Latziehen zur Brust
-Bankdrücken
-Pullover
-Kniebeuge
-Kreuzheben
-Schulterdrücken
-reverse Butterfly (Übung oberer Rücken)
-von Anfang an habe ich an Rotatorentraining gedacht, ich habe L-flys gemacht
Bild
-Crunches

Bisher war mein Training schmerzfrei, seit einer guten Woche habe ich in der rechten Schulter einen noch erträglichen Dauerschmerz, Bankdrücken schmerzt stark.

Das L-fly Training hat wohl nicht genug gebracht, habe mir heute für das Rotatorentraining ein Schulterhorn bestellt.

Folgende Herangehensweise habe ich mir überlegt:
Das Bankdrücken fliegt vorerst raus, und wird durch Butterflys ersetzt. Die Gewichte werden jedoch erst wieder gesteigert, wenn mit den reversen Butterflys das selbe Gewicht bewegt werden kann. Vielleicht habe ich dann auch keine vorgezogenen Schultern mehr?

Schulterdrücken und Pullover pausiert für 2 Wochen.

Tagliches Dehnen der Brustmuskulatur.

Über jeden Komentar freue ich mich.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es mir ergangen ist.

Viele Grüße

Mog