Sind hier noch aktive Mitglieder?

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Estrella
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07 Aug 2014 17:59

Sind hier noch aktive Mitglieder?

Beitrag von Estrella » 07 Aug 2014 21:42

Hallo

Lohnt es sich noch hier zu schreiben ? Es sieht so verlassen aus...

Ich habe mir die SH nun auch geholt und lese hier dass man nur die hinteren Schultermuskeln spüren darf beim Training?! Bei mir knackt es sogar etwas... Ich meine ich habe sie in richtiger Position... Bin etwas verunsichert.
Lg
Estrella

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sind hier noch aktive Mitglieder?

Beitrag von sh-tom » 26 Aug 2014 19:26

Hallo!
Ja, wir wundern uns auch, dass so wenige hier posten. Wir wollen uns eigentlich soweit wie möglich raus halten. Eigentlich sollten hier eifrige Diskussionen stattfinden, bei so vielen Schulterkranken, die es gibt.
Die hinteren Muskeln sind zwar die Zielmuskeln, die man auch deutlich spüren kann, trotzdem sind die anderen Muskeln auch statisch angespannt und sind sehr wohl auch zu spüren. Sie sind nur nicht aktiv am eigentlichen Training beteiligt.
Ein Knacken haben oft auch ganz gesunde Menschen in der Schulter, oder z.B. auch in den Knien, das hat nicht unbedingt was zu sagen.

Wir können gerne mal telefonieren, das wäre das Beste.

Ciao

Thomas
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de

Michi68
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30 Aug 2014 10:44

Re: Sind hier noch aktive Mitglieder?

Beitrag von Michi68 » 02 Sep 2014 14:24

bin auch neu hier :D u. stehe aber mit euch über Facebook in kontakt =D>

lg
M.V.

Estrella
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07 Aug 2014 17:59

Re: Sind hier noch aktive Mitglieder?

Beitrag von Estrella » 13 Sep 2014 12:12

Sehr gerne telefonieren Thomas. Wann kann ich dich am besten erreichen?

Lg
Estrella

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sind hier noch aktive Mitglieder?

Beitrag von sh-tom » 13 Sep 2014 12:47

Mo-Do. von 9-13 und 14-17 Uhr ist am besten.

Viele Grüße und schönes Wochenende für alle!

Thomas
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de