Pulley-Läsion

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Shoulders
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 11 Okt 2013 19:07

Pulley-Läsion

Beitrag von Shoulders » 11 Okt 2013 23:59

Hallo Leidensgenossen!

Hab schon seit ca. 8 Monaten bei Belastung teilweise stechende Schmerzen im vorderen Schulterbereich sowie ein teilweise seitliches Ziehen (Trizeps) nach der Belastung. MIt Belastung meine ich Krafttraining bzw. auch Schwimmen. Es ist aber nur unter Belastung so gewesen, auch nicht immer. Beim Sport habe ich damals eine ungünstige Bewegung gemacht und spührte ein leichtes Ziehen, dachte mir aber nicht wirklich viel dabei. Es handelt sich dabei um die rechte Schulter.

Ich habe dann so ca 2-3 Monate keinen Sport gemacht, der den Oberkörper bzw. die Schulter belastet hat. Dann habe ich wieder angefangen, aber es war wieder da - aber nur bei Belastung. Es sticht eben ab und zu mal oder es gibt dieses leise Knacken bei schnellen Bewegungen.

Derzeit mache ich wieder nix, da ich nicht wirklich weiß was es ist. Habe schon Röntgen, Ultraschall und MR machen lassen. Laut Ärzten besteht der Verdacht auf Pulley-Läsion, also Verletzung der langen Bizepssehne sowie ich das verstanden habe. Sicher ist man sich aber nicht – so ein Gefühl habe ich zumindest. Ich soll dann auch Physiotherapie machen.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Problemen? Ich habe geslesen, dass man Pulley-Läsionen oder Verletzungen dieser Art nur sehr schwer ausfindig machen kann, deswegen haben wahrscheinlich auch alle druchgeführten Untersuchungen kein eindeutiges Ergebnis geliefert.

Habe dann bei meinen Recherchen die Schulterhilfe entdeckt, jedoch keine Hinweise darauf, dass sie auch bei den von mir beschriebenen Problemen hilft. Habe auch schon viele Bekannte gefragt, jedoch kennt keiner die Schulterhilfe, auch die von mir gefragten Ärzte nicht. Nun wollte ich einfach mal wissen, ob wer die Schulterhilfe für derartige Symtome verwendet bzw. Erfahrungen mit den von mir beschriebnen Problemen gemacht hat?

Lg

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Pulley-Läsion

Beitrag von sh-tom » 20 Mai 2014 19:14

Da wird Dir leider auch die Schulterhilfe nicht helfen. :cry:

Such Dir einen guten Physio!

Einfach mal Verwandte und Bekannte fragen, ob die einen guten kennen. Oder ein wenig googlen. Da musst Du schon Glück haben.

Sorry, dass ich Dir keine bessere Antwort geben kann.

Chiao

Thomas
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de