Training mit Schulterhilfe - Kalk weg!

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
felicitas
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22 Aug 2009 16:54

Training mit Schulterhilfe - Kalk weg!

Beitrag von felicitas » 28 Nov 2009 18:16

Hallo,
heute möchte ich über meine Erfahrungen mit der Schulterhilfe berichten.

Nachdem Ende 2008 per Röntgenbild eine (oder besser zwei) Kalkschultern bei mir festgestellt wurden und die Physiotherapeutischen Behandlungen keinen durchgreifenden Erfolg brachten, habe ich mir Anfang August 2009 die Schulterhilfe bestellt.

Regelmäßiges Training - 2x die Woche, obwohl ich bis jetzt nicht so richtig weiß, ob ich es "richtig" durchgeführt habe, denn ich hatte weder Muskelkater noch sonst das Gefühl, dass ich nun spezielle Muskeln trainiere.
Wie in einem anderen Beitrag geschrieben, haben sich bei mir eher die Bizepsmuskeln entwickelt.

Wie dem auch so, meine akuten Probleme, die ich speziell nachts hatte, waren relativ schnell besser geworden.

Im September war ich beim MRT der rechten Schulter (dort war der Kalk wohl besonders viel) und im darauf basierenden Bericht war die Rede von "fraglicher" Verkalkung.

Vor 2 Wochen nun neues Röntgenbild und dort waren tatsächlich nur noch minimale Reste einer Kalkschicht zu sehen!

Also insgesamt für mich sehr eindeutig als Resultat der Schulterhilfe zu interpretieren!

Das heißt zwar leider nicht, dass ich alle Beschwerden los bin, speziell ein Sehnenansatz macht noch Probleme und die HWS sowieso, aber es geht mir sehr viel besser, vor allem nachts!