Schulterhilfe bei AC-Arthrose

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
whblaha
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29 Jan 2009 11:51
Kontaktdaten:

Schulterhilfe bei AC-Arthrose

Beitrag von whblaha » 29 Jan 2009 17:40

Hallo,
habe seit ca. einem Jahr mit steigender Intensität Schmerzen in beiden Schultern. (links verstärkt)
Diagnose: Impingementsyndrom II.Grades bei aktiver AC-Arthrose und medial abgeflachtem Acromion mit mäßiggradig begleitender Tendinitis calcarea. Ich versuche einer OP auszuweichen. Durch Rheumatabletten ging der ausstrahlende Schmerz etwas zurück. Erhalte zur Zeit Krankengymnastik, was aber nicht wirklich hilft, allerdings ist die Beweglichkeit besser geworden.
Besteht die Chance einer Verbesserung durch die Anwendung des Schulterhorn´s. MfG Walter

Frauke
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 200
Registriert: 14 Jan 2007 09:06
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Frauke » 31 Jan 2009 20:47

Hi Walter,
na klar hilft die Schulterhilfe gegen Impingement - und zwar sehr schnell.
Die anderen Probleme kenne ich leider nicht, daher kann ich dazu auch keine Stellung nehmen.
Liebe Grüße - Frauke
Zur Info: schultergeplagt seit 11/06
Diagnose: Frozen Shoulder (links)
seit 11/07 wieder "aufgetaut"
-d. h. keine Schmerzen mehr, minimale Bewegungseinschränkungen-
Nachtrag von 12/09: mittlerweile merke ich nicht mehr, dass ich jemals Probleme mit der Schulter hatte :-))))

whblaha
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29 Jan 2009 11:51
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von whblaha » 01 Feb 2009 13:26

Danke für die Antwort liebe Frauke, dann kann es ja losgehen :lol: