Nackenkrampfen

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
fab-t
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 17 Sep 2007 11:11

Nackenkrampfen

Beitrag von fab-t » 19 Okt 2008 15:20

Heyho

Zur Zeit hab ich beim Training iwie immer das Problem das ich iwie während des Sh Trains total verkrampfe um die SH richtig in Position zu halten, d.H. ich bekomme dadurch auch immer unangenehme Zugschmerzen im Nacken und darunter im Rückenbereich ...

Wie ist das bei euch? Wie stark drückt ihr die SH nach unten? Könnt ihr den Nacken immer komplett locker lassen während des Trainings?

Wäre es möglich das ijemand mal ein Trainingsvideo aus verschiedenen Positionen aufnimmt und das bei Youtube reinstellt?

Gruß Fabian

Benutzeravatar
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 412
Registriert: 03 Dez 2007 23:11

Beitrag von Georg » 24 Okt 2008 20:25

Hallo fab-t,
ich glaube, daß Du, wenn schon die Muskulatur rund um die Schultern verkrampft, zu viel Gewicht im Spiel ist.
Die Ellbogen wollen hoch, wenn die Außenrotatoren erschöpft sind. Die Lats halten dagegen. Du bekommst das Gewicht trotzdem nicht hoch. Du willst das Gewicht aber unbedingt bewegen, daher kommen andere Muskeln ins Spiel, die es jedoch nicht können. Ein einziger Krampf, das Ganze.

Ich hab das jetzt nur geraten. Ist es so? Dann weißt Du, was Du tun mußt.

Georg
Anfang 2008: Linke Schulter: Riss lange Bizepssehne, veranlagte (?) Enge im Schulterdach, Einengung/Entzündung Supraspinatussehne.
Nov 2010: SH-Trainingsgewicht: 8 kg. Keine Schulterprobleme.
Krafttraining ohne Einschränkungen möglich, vermeide Nackendrücken/-ziehen.
//www.pitt-force-forum.de