neues Schultergelenk

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
fredman
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25 Aug 2008 19:03
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

neues Schultergelenk

Beitrag von fredman » 26 Aug 2008 19:57

Hallo und schönen guten Abend, falls jemand da ist.

Passt es in das Forum, wenn ich über ein neues Schultergelenk etwas wissen möchte, ich stehe kurz davor und habe mächtig Dampf :cry:
gruß fredman

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 26 Aug 2008 21:03

Hallo Fredmann,

bin schon seit Dezember 06 im Forum wegen einer Frozen Shoulder.

Ich kann mich nicht erinnern dass seither jemand ein neues Schultergelenk bekommen hat.
Ich drück dir aber die Daumen dass sich jemand meldet.
Dir alles Gute!
Viele Grüße
Claudia
Frozen Shoulder seit September 06,rechte Seite
Noch Bewegungseinschränkung Aussenrotation
z.Zt. noch muskuläre Beschwerden

fredman
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25 Aug 2008 19:03
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von fredman » 27 Aug 2008 08:37

Danke für die Antwort und an alle glücklichen, die das noch nicht nötig hatten.
Leider war bei mir ein Unfall im Januiar der Auslöser.
Aber vielleicht weis ja doch der eine oder andere etwas zum Thema.
gruß fredman

schneini
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 242
Registriert: 01 Dez 2007 10:34

Beitrag von schneini » 27 Aug 2008 15:12

leider habe auch ich wenig erfahrung damit! meine großmutter hat seit langem grosse schmerzen in der schulter, die problematik bei ihr setzt an vielen stellen an, so daß die ärzte eigentlich auch nur den ausweg "ein neues gelenk"! ihr wird auf jedenfall versprochen das die schmerzen danach besser sind, was mit der beweglichkeit ist können sie bei ihr garnicht sagen, wobei ich meine schon öfters von leuten gehört zu haben die mit dem neuen gelenk voll und ganz zufrieden sind!
sorry das auch ich dir nicht helfen kann! viel glück auf dem weitern weg egal ob neues gelenk oder nicht!
liebe grüße schneini
gute besserung!!
Ehemalige muskulär bedingte enge im Schulterdach!
Durch Training der Aussenrotatoren mit SH und L-Fly beschwerdefrei!

Benutzeravatar
Anke
Schulterhilfe-Erfahren
Schulterhilfe-Erfahren
Beiträge: 60
Registriert: 20 Dez 2007 22:39

Beitrag von Anke » 27 Aug 2008 22:21

hallo fredman,

ich habe keine persönliche Erfahrung (zum Glück), aber ich habe in der Physiotherapie eine Dame kennengelernt, die ein künstliches Schultergelenk erhalten hat.
Bei ihr (Alter so um die 70 Jahre) war der Eingriff sehr gut verlaufen und sie war froh, dass sie es machen lassen hatte.

Weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ich drücke dir die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

Wenn hier im Forum keiner mit Erfahrungen dienen kann, ist aber doch sicher im www noch eine andere Site, wo du fündig werden kannst ?

alles Gute wünscht dir
Anke (aus Sachsen Anhalt :wink: )
Schmerzen seit Sommer `07
Entzündung Supraspinatussehne
hoffentlich noch nicht chronisch

fredman
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25 Aug 2008 19:03
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von fredman » 28 Aug 2008 08:28

vielen Dank für Eure Bemühungen,
ich bin gerade noch ganz warm 58 geworden und suche immer noch nach weiteren Tips im Netz, jedoch auf Grund der Schmerzen werde ich sicher den Termin wahrnehmen, denn der viel Tablettenkonsum stört mich auch gewaltig.

meine Überlegung ist nur noch, ob ich es privat Operieren lasse um evtl. ein hochwertigeres Teil zu bekommen oder über die AOK die immer nur das Billigste zahlt :?: :!:
Die erste OP war am 29.05 und den schnellen Termin habe ich nur bekommen, weil ich es privat Bezahlt habe und da wurden die Unfalldefekte repariert.

Nicht das ihr denkt ich drehe durch, wegen der Privatgeschichte, aber ich pfeife finanziell aus dem letzten Loch, jedoch zahlt dies mein Sohn (Hafenlotse in Hamburg).

Das Pech liegt eben auf meiner Seite, 1999 op TP re.Knie nach vorausgegangenen Sturz vom Gerüst. 2000 op re. Schulter nach sturz vom Birnbaum und sofort einige Zeit später wurde noch ein kleines Tumorchen in der Birne entdeckt und raus damit und nun im Jan.08 der neue Unfall und ich hoffe auch, der letzte.
gruß fredman

Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 452
Registriert: 17 Dez 2006 20:35

Beitrag von Claudia Jahn » 28 Aug 2008 17:20

Hallo Fredmann,

ach Gott, du hattest aber den Schutzengel wohl nicht ganz eng an deiner Seite.
Deshalb wünsche ich dir jetzt mal alles Gute, vor allem stabilere Gesundheit und eine sehr gut verlaufende OP wenn du dich dafür entscheiden solltest.

Berichte vielleicht mal wieder über dich damit wir deinen Krankheitsverlauf und hoffentlich guten Heilungsverlauf erfahren.

Viele Grüße und alles Gute
Claudia
Frozen Shoulder seit September 06,rechte Seite
Noch Bewegungseinschränkung Aussenrotation
z.Zt. noch muskuläre Beschwerden

fredman
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25 Aug 2008 19:03
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von fredman » 04 Sep 2008 19:50

@Claudia Jahn
nein, ich habe selten einen Schutzengel (falls es die gibt) gehabt und ich bin froh, daß meine inneren Sachen alle O.K. sind und werde dann selbstverständlich darüber Berichten :lol:
fredman

fredman
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25 Aug 2008 19:03
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von fredman » 27 Okt 2008 19:35

so,
ich hab wenigstens die op hinter mir und bin wieder da um die nächsten 4 wochen mit der passiven physiotherapie zu beginnen und heute war schon die erste bei mir zu hause.
die narbe ist gewaltig 12cm aber ich habe im grunde genommen kaum schmerzen.
nun werde ich zusehen, die anschlußreha durchzuboxen, denn leute es hilft niemand außer ich mir selber.
am meisten deprimierend ist, daß der arm in einem stützkissen ruht und man kann echt nicht machen, aber da ich ja kummer gewöhnt bin werde ich mich eben zusammenreisen müssen.
wem es näher interessiert z.b. welche prothese ect. gern doch.
gruß
fredman

Susi
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 02 Jun 2019 12:21

Re: neues Schultergelenk

Beitrag von Susi » 03 Jun 2019 14:55

Hallo.
Mein Partner wird jetzt wohl um ein künstliches Schultergelenk nicht mehr rumkommen.
Wie ist deine OP verlaufen.
Wir suchen dringend Kontakt zu jemandem, der bereits mit einem künstlichen Schultergelenk Erfahrung hat.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Lieben Gruß Susi