SLAP-Lasion, Hilfe!!!

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Baseballspieler
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 21 Aug 2008 12:13

SLAP-Lasion, Hilfe!!!

Beitrag von Baseballspieler » 21 Aug 2008 13:15

Hallo!
Ich bin der Lukas, bin 19 Jahre alt und komme aus Prag. Derzeit wohne ich in Wien, seit 9 Jahren spiele ich baseball. In letzten Jahren habe ich mein Arm stark belastet, es gab jedoch keine Probleme. Seit Ende April habe ich Schmerzen in meine rechten Schulter. Sie kammen weg und nach 2 training waren die Schmerzen wieder da. IChhab eine Therapie durchgemacht.

Mein MRT Befund

Indikation: SLAP-Lasion

Ergenbnis: Narbige Veranderung am vorderen Labrum im rechten Schultergelenk im Sinne einer chronischen Teilruptur. Zysten im Humerus.

Mein Arzt hat mir geraten jetzt ein montal lang zu warten und meine Hand in Ruhe lassen. Wenn die Schmerzen nicht verschwinden wurden, hatte er Vorgeschlagen mir den Riss zu nahen...gibt es auch andere Methoden...bin ein begeisterter Baseballspieler.
Bitte um jeden moglichen Ratoder auch andere Meinung. Fur mich personlich ist Operation zu gefahrlich, da Schulter sher empfindlich und kompliziert ist.
Ich will, dass meine Schulter wieder fit wird, hab jetzt sowieso Winterpause. MAche jeden Tag Dehnungsubungen und gehe auch ins Fitness.
Ich befurchte dass ich zu meiner Verletzung durch langjahrige Belastung kam.
Ich danke im Voraus fur Ihre Vorschlage oder Rate,
Danke!

schneini
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 242
Registriert: 01 Dez 2007 10:34

Beitrag von schneini » 21 Aug 2008 15:24

das ganze ist schwierig, auch das fitnesstraining kann zur verschlimmerungen führen wenn es falsch aufgebaut ist! ich denke du wirst definitiv auf den rat des arztes angewiesen sein, dieser sollte letztlich entscheiden, eine andere möglichkeit durch trainining der rotatorenmanschette etc eine besserung zu erreichen, so daß du nach der winterpause schon wieder loslegen kannst ist unwahrscheinlich, trotzdem kann dir ein gezieltes training besserung bringen! auf jedenfall musst du mit vorsicht an die ganze sache weil aus eine teilruptur auch schnell mal ein kompletter abriss wird!

liebe grüße und gute besserung
liebe grüße schneini
gute besserung!!
Ehemalige muskulär bedingte enge im Schulterdach!
Durch Training der Aussenrotatoren mit SH und L-Fly beschwerdefrei!