Hantelgewichte

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
LianeB
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05 Aug 2008 09:34

Hantelgewichte

Beitrag von LianeB » 05 Aug 2008 10:13

Hallo,
habe gestern zum ersten Mal die Schulterhilfe angewendet. Es verlief alles wunderbar. Jedoch kam die Frage auf, ob für beide Arme das gleiche Gewicht der Hantel verwendet werden muss ober ob das individuell ist.
Da meine linke Schulter die geschädigte ist, war es mit einer leeren Hantel schon anstrengend genug. Jedoch fühlte ich mich mit der rechten Seite unterfordert.
Es wäre schön, wenn ich hierauf so schnell wie möglich eine Antwort erhalten könnte, damit ich schon beim zweiten Mal richtig trainiere.
Gruß
LianeB

fab-t
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 17 Sep 2007 11:11

Beitrag von fab-t » 05 Aug 2008 11:05

An deiner Stelle würde ich die Starke Seite am Anfang der schwachen anpassen, so das du möglichst schnell ein Gleichgewicht zwischen den Seiten erreichst.
Optional wäre es auch möglich die Schultern komplett abwechselns zu trainieren also immer nur in einer Hand ne Hantel und dann auch in dem Satz nur diese eine Schulter trainieren und den anderen Arm eben nur auflegen ...
Dann steigerst einfach das Gewicht der stärkeren Schulter so lange nich bis die schwächere genauso viel schaft und du kannst sie wieder zusammen pumpen =)
LG Fabi