hallo miteinand!
seit einiger zeit verfolge ich die einträge hier und bin mehr oder weniger motiviert, mir die SH zuzulegen. kurz zu meiner vorgeschichte:
2007 traten erstmals schulterschmerzen rechts auf. nach einigen injektionen und KHG war der spuk nach einem halben jahr vorbei. die beweglichkeit zwar nicht so wie früher, aber für mich o.k. seit letztem april fing die gleiche schulter wieder an zu "quängeln". machte mich selbt an die arbeit und fing wieder mit "den übungen" an, ohne physio-TH. mehr oder weniger ohne erfolg. danach kamen wieder cortison-injektionen und mittlerweile wetzt mein orthopäde die messer *kreisch*. zu guter letzt quält mich jetzt seit anfang d. j. die linke schulter. na, darf das denn wahr sein????? ich habe morgen bei einem andren arzt einen termin. nehme mal an, dass ein neues MR gemacht wird *hoff*. OP kommt für mich nach wie vor nicht in frage. zur zeit mache ich jd. 2. tag "nur" lying l-flys (5 sätze a 15 WH, 1 kg-KH, seitheben im Stehen (1/2kg gurkengläser), terrabänder a. d. türschnalle. zusätzlich bin ich wieder bei meiner physio-TH, die sich diesmal auf die BWS konzentriert, da sie meint, dass diese total "bockig" ist. mein bammel vor einer OP lässt mich (fast) alles machen. trotz allem bin ich verunsichert. gestern machte ich wieder meine übungen, heut bin ich wieder "bedient". weitermachen? reduzieren? ich bin ein sportlicher typ, die bewegung fehlt mir total, schön langsam werd ich mürbe. bin mir nicht sicher, ob die SH was für mich ist. habs mal ohne probiert. arme nach oben ist mehr oder weniger kein problem, doch den abgewinkelten oberarm dann richtung boden drücken.....*grrrrrr*......da komm ich nicht weit.
aufmunternde worte für die pat. wären jetzt angebracht *liebschau* - freu mich über jedes feedback.
Kaloderma