Komische Schmerzen in der Schulter/Oberarm

Schreibt hier alles für den Bereich Schulterschmerzen, was in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: sh-tom

Komische Schmerzen in der Schulter/Oberarm

Beitragvon schmusekater76 » Freitag 2. Juli 2010, 12:46

Hallo zusammen,

Weiß nicht so ganz wie ich anfangen soll, aber irgendwie muß ja.

Also ich hab das Problem, das ich meistens nach dem Aufstehen schmerzen habe, wenn der Arm normal am Körper runterhängt, und ich ihn seitlich vom Körper weg heben will.

Zusätzlich hat man das Gefühl, das sich bei bestimmten Bewegungen, sich das Gelenk etwas auseinanderzieht.

Kurieos finde ich an der Sache, das es eigentlich kein durchgehender Schmerz ist und auch nur da ist, wenn ich die Bewegung ausführe. Wenn das jemand anderes macht, merke ich nichts.

Es ist auch nur bei dieser Seitwärtsbewegung.

Ich war heute beim Ortopäden, der hat allerdings nichts festgestellt, auf dem Röntgenbild war auch nichts zu sehen!

Am ende hatte man das Gefühl als Simulant dahingestellt zu werden, aber einbilden tu ich mir das ganze ja nicht, und eigentlich geh ich auch sehr sehr selten zum Arzt, aber das wollte ich mal abgeklährt haben.

Kennt jemand so etwas wie ich es beschrieben habe, und hat einen Tipp?

Was mir noch einfällt, als Kind hatte ich auf der rechten Seite (Da ist auch das Schulterproblem) eine Augenmuskellähmung, in den Jahren auch eine kurze Lähmung des Beines, und wenn ich mal Nackenschmerzen habe, ist es auch mehr rechtseitig!

Hoffe das mir da jemand einen Tipp geben kann.

Macht es sinn nochmal mit dem Hausarzt zu sprechen?

P.s. ich denke mal, das man im Röntgenbild auch nicht alles sehen kann.

Lieben Gruß hier läßt!
schmusekater76
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling

Zurück zu Schulterschmerzen...