Die Suche ergab 109 Treffer

von ronja
28 Jan 2013 23:02
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe
Antworten: 265
Zugriffe: 217763

Re: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

Hallo ihr Lieben, habe auch eine PN bekommen und dachte ich melde mich mal nach langer Zeit wieder. Meine beiden Frozen Shouldern haben mich 2008 fast verzweifeln lassen und sind auch heute noch eingebrannt in mein Gedächtnis als gaaaanz übler Lebensabschnitt. Inzwischen kann ich wieder (fast) alles...
von ronja
15 Apr 2010 12:32
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Impingementsyndrom und Zubehör
Antworten: 2
Zugriffe: 6672

Hallo Heisegeln, bevor Du Dich unters Messer legst, würde ich noch eine weitere Meinung eines guten Orthopäden einholen. Radiologen können ein Gelenk nicht immer optimal einschätzen, ich schreibe aus Erfahrung. Mein Gelenk war anscheinend auch ziemlich angeschlagen, total entzündet, mit Riss und was...
von ronja
22 Mär 2010 17:22
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: 3 Jahre Schulterschmerzen und keine richtige Diagnose :cry:
Antworten: 24
Zugriffe: 23592

Hallo Cheeseman, hab's kapiert, kenne solche Tests ja irgendwie auch. Wenn ich mal einen besseren Tag hatte, mußte ich gleich wieder mehr bewegen und arbeiten um die verlorene Zeit aufzuholen oder die gute Phase auszunutzen. An einen Jobwechsel dachte ich in Deinem Fall auch. Es Dir vorzuschlagen hä...
von ronja
22 Mär 2010 10:57
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: 3 Jahre Schulterschmerzen und keine richtige Diagnose :cry:
Antworten: 24
Zugriffe: 23592

Hallo Cheeseman, auch wenn Georg es Dir schon mal empfohlen hat. Ich rate Dir auch zu den Dehnübungen für die Schultern. Obwohl es mir inzwischen, nach meinen beiden Frozen Shouldern, schon ziemlich gut geht, kann ich nach der Arbeit am PC selten auf diese Übungen verzichten. Sie sind mir sozusagen ...
von ronja
05 Mär 2010 00:19
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Schulterschmerzen und OP
Antworten: 6
Zugriffe: 8298

Der Weg ist das Ziel...

Hallo Jo,

wie wär es denn mit einer Schulterhilfe-Wandergruppe. Wir hätten uns unterwegs bestimmt viel zu erzählen und die Schmerzen wären leichter zu ertragen. :lol:

Bitte nicht falsch verstehen...
von ronja
04 Mär 2010 19:11
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Schulterschmerzen und OP
Antworten: 6
Zugriffe: 8298

Hallo Lulu,

sorry!!

Keine Ahnung was mir da passiert ist, mit dreimal wiederholen wird es auch nicht besser :D
von ronja
04 Mär 2010 19:09
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Schulterschmerzen und OP
Antworten: 6
Zugriffe: 8298

Hallo Lulu, tut mir leid, dass Du Dich auch nach der OP noch immer solche Schmerzen hast. Ich habe auch eine schlimme Leidenszeit hinter mir und inzwischen geht es mir wieder gut. Hier im Forum bist Du genau richtig. Du kannst viele Berichte nachlesen und Dir aus den vielen Tipps das für Dich passen...
von ronja
25 Feb 2010 14:32
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe
Antworten: 265
Zugriffe: 217763

Wenn nur noch schunkeln hilft...

Hallo Ihr Lieben, kennt Ihr den schönen alten Song von den Dubliners? Speziell für die schmerzgeplagten Männer unter uns. :D Schaut' doch mal auf You Tube, es gibt verschiedene Versionen. The Dubliners - Don't give up till it's over Songtext: Don't give up till it's over, don't quit if you can The w...
von ronja
24 Feb 2010 13:41
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe
Antworten: 265
Zugriffe: 217763

Cortisontherapie bei FS

Hallo liebe Schulterschmerzgeplagten,

vielleicht hilft Euch dieser Link weiter

http://www.schulter.de/media/info-downl ... oulder.pdf
von ronja
22 Feb 2010 10:50
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Frozen Shoulder (Dissertation) u. mein aktueller Stand.
Antworten: 7
Zugriffe: 6650

Hallo Margit, Hallo Jo, genauso geht es mir auch bei meinen beiden Schultern. In Rückenlage bei angewinkelten Armen, U-Halte, bemerke ich die Einschränkung besonders. Das ist, soweit ich es beurteilen kann, die Außenrotation die fehlt. Ich bemerke das auch beim Training mit dem Schulterhorn. Die let...
von ronja
14 Feb 2010 13:49
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: "Leidensgeschichte" Frozen Shoulder
Antworten: 2
Zugriffe: 16476

Hallo Barbara, herzlichen Dank für Deine ausführliche Schilderung der Schulter-OP. Das ist ja mal wieder ein positiver Bericht nach den vielen Horrorgeschichten über verpfuschte Eingriffe. Das war sicher bei Dir die richtige Entscheidung. Nach zwei fast überstandenen Frozen-Shouldern kurz hintereina...
von ronja
14 Feb 2010 13:36
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Schulter-Oberarm Schmerzen Impingement ja oder nein
Antworten: 2
Zugriffe: 10711

Hallo Marle, bei mir fing es ähnlich an. Ich hatte meines Wissens nach keinen Unfall oder extreme Dinge mit meiner Schulter angestellt. Ich möchte nicht mehr meine ganze Geschichte niederschreiben. Du kannst gerne mal in meinen alten Beiträgen nachschauen. Die Unsicherheit bei solchen unspezifischen...
von ronja
05 Feb 2010 16:57
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Frozen Shoulder (Dissertation) u. mein aktueller Stand.
Antworten: 7
Zugriffe: 6650

Hallo Jo, an der Dissertation will ich ja auch gar nicht herumkritisieren. Ich zweifle nur an den 12% Resteinschränkungen. Das erscheint mir nicht genau geklärt. Auch habe ich bei der telefonischen Befragung so meine Zweifel, ob sich die betreffenden Personen genau einschätzen können. Es ist so viel...
von ronja
04 Feb 2010 12:17
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Frozen Shoulder (Dissertation) u. mein aktueller Stand.
Antworten: 7
Zugriffe: 6650

Sorry, war leider zu schnell...

hier der link zur Dissertation von Claudia Fischer.

http://edoc.ub.uni-muenchen.de/132/
von ronja
04 Feb 2010 12:11
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Frozen Shoulder (Dissertation) u. mein aktueller Stand.
Antworten: 7
Zugriffe: 6650

Frozen Shoulder (Dissertation) u. mein aktueller Stand.

Hallo liebe Frozen-Shoulder-Geplagte und -interessierte, habe eine interessante Studie von Claudia Fischer aus 2002 entdeckt. Es ist wirklich nur was für diejenigen, die sich auf die etwa 100 Seiten der Dissertation einlassen wollen. Bei den Ergebnissen bin ich allerdings etwas skeptisch. Mir geht e...