Die Suche ergab 91 Treffer

von Margit
01 Apr 2014 19:22
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe
Antworten: 265
Zugriffe: 217756

Re: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe

Hallo alle miteinander, ich hätte nicht gedacht, dass ich in diesem Forum nochmal schreibe. Leider hat mich die FS auf der zweiten Seite jetzt erwischt. 2006 rechte Schulter, jetzt links. Sch..... Einen Vorteil hat es, ich weiß immerhin mit was ich rechnen muss. Keine aufgeregten Orthopäden-Termine,...
von Margit
21 Feb 2010 19:38
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Frozen Shoulder (Dissertation) u. mein aktueller Stand.
Antworten: 7
Zugriffe: 6649

Hallo, ich hatte vor ein paar Jahren eine rechte Frozen Shoulder. Nach ca. 1 1/2 Jahren war sie wieder aufgetaut, alle Bewegungen wieder ohne Schmerzen möglich. Eine leichte Einschränkung ist geblieben, obwohl ich sehr lange bei PT war und am Ende nur noch Dehn- und Kraftübungen gemacht habe. Der Al...
von Margit
20 Nov 2009 11:12
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Impingement li. Schulter..... ohne OP?
Antworten: 1
Zugriffe: 4705

Hallo Beri, offensichtlich will keiner antworten, weil auch die meisten wohl eher Laien sind und keine Fern-Diagnose stellen können. Meine laienhafte Meinung ist, du solltest es zuerst mit der Schulterhilfe versuchen, um das Impingement-Syndrom zu verbessern. Auch die Teilruptur klingt EVTL. schlimm...
von Margit
13 Nov 2009 11:51
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Frozen shoulder.... Diagnose nach 9 Monaten.. Endstation???
Antworten: 18
Zugriffe: 13933

Ja, Georg,
da hast du recht, man kann natürlich der Fantasie freien Lauf lassen bei der Interpretation. :D Das Motto passt ja mehrfach.

Wie auch immer,

schönes und entspanntes Wochenende an alle.
von Margit
12 Nov 2009 21:41
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Frozen shoulder.... Diagnose nach 9 Monaten.. Endstation???
Antworten: 18
Zugriffe: 13933

Hallo Conny, du wirkst schon ziemlich hysterisch und verwirrt. Versuch mal in Ruhe die Beiträge hier zu lesen (und nicht immer einen neuen "Faden" aufzumachen, sondern deine alten Beiträge fortzuführen. So kann man es besser verfolgen). Ich hatte dir schon mal geschrieben, dass deine Geschichte wie ...
von Margit
11 Okt 2009 17:10
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Soll ich mich operieren lassen ??
Antworten: 6
Zugriffe: 4062

Hallo CR, ich war schon lange nicht mehr im Forum. Vor ein paar Jahren hatte ich eine Frozen Shoulder (vielleicht findest du die Einträge unter "Frozen Shoulder-Selbsthilfe"). Deine Geschichte klingt so, als könnte es sich um ein FS handeln, vor allem die starke Bewegungseinschränkung, muß aber nich...
von Margit
20 Nov 2008 13:54
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109347

hallo Hoffi,

vielleicht liegt es an der Definition von "in". Meiner Meinung nach muß die Spritze innerhalb der Kapsel liegen und nicht außerhalb.

Hat deine Spritze die Kapselhaut getroffen?



Grüße
Margit
von Margit
20 Nov 2008 11:45
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109347

Hallo Hoffi, versuch mal wegzukommen von dem Gedanken, der Orthopäde hat dir die Schulterkapsel versaut. Meine Diagnose nach dem MRT lautete genauso, aber ohne vorherige Spritze oder Eingreifen eines Arztes: wenig Platz unter dem Schulterdach= Impingement, deshalb Sehnenanriß, entzündeter Schleimbeu...
von Margit
28 Okt 2008 17:39
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine Odyssee
Antworten: 89
Zugriffe: 109347

Hallo hoffi, ich würde auch sagen, du hast eine Frozen Shoulder, vielleicht war vorher schon ein Impingement-Syndrom da. Jetzt ist auf alle Fälle die Schmerzbekämpfung der FS vorrangig: das Einsteifen kannst du nicht verhindern, du quälst dich nur mit Bewegungen in den Schmerz hinein. Lass die FS Ih...
von Margit
29 Sep 2008 10:32
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Meine kleine Schultergeschichte...
Antworten: 10
Zugriffe: 22795

Hallo Interloper, das klingt wir der klassische Fall für die Schulterhilfe. Engpaßsyndrom = Impingment. Deine Supraspinatussehne hat unter dem Schulterdach zu wenig Platz, Folge ist die Reizung des Schleimbeutels und der Sehne. Ursache ist wohl die langjährige Fehlhaltung u.a. durch zu langes Sitzen...
von Margit
28 Jul 2008 14:09
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: FROZEN SHOULDER - Selbsthilfe
Antworten: 265
Zugriffe: 217756

Hallo Frozies, möchte heute mal den alten Faden "Frozen Shoulder" aufgreifen . Meine ist inzwischen seit einem guten Jahr ausgeheilt. Ich stelle fest, dass ich jetzt eine Tendenz zum Rundrücken habe, gegen die ich nicht ankomme. Trotz SH-Training und viel Sport, Gymnastik, bewußtes aufrichten.... Da...
von Margit
28 Mär 2008 15:36
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Wieder Schmerzen
Antworten: 16
Zugriffe: 10401

Hallo ClauClau, das Thema Kiefer-Verspannungen interessiert mich. Ich bin schon ein Leben lang "Zähneknirscher" in der Nacht und habe öfter morgens das Gefühl, im Kieferbereich verspannt zu sein. Der Kiefermuskel ist ja auch der stärkste im ganzen Körper! Die Kieferspannung wirkt sich mit Sicherheit...
von Margit
20 Feb 2008 20:52
Forum: Erfahrungsaustausch von Schulterhilfe Nutzern
Thema: welche Dehnübungen bei Frozen Shoulder
Antworten: 17
Zugriffe: 14368

Dehnübung und "mein Leben nach der FS"

Hallo Ronja, es gibt eine Dehnübung, die mir in der FS-zeit von meinem "Schulterpabst" empfohlen wurde. Meiner Meinung nach kann sie an der Sehne keinen Schaden anrichten. Nimm einen Stock oder Schirm in die gesunde Hand. Leg dich auf den Rücken, winkel beide Arme an und leg die Ellbogen an die Körp...
von Margit
02 Feb 2008 14:29
Forum: Allgemeines über 'Die Schulterhilfe', Hilft Sie bei Dir auch?
Thema: Schulterhilfe mit akuter Schleimbeutelentzündung?
Antworten: 8
Zugriffe: 10198

Hallo Tamino, bin auch mal wieder hier und habe deine Nachricht gelesen. Seit deiner OP im August sind 5-6 Monate vergangen. Rotation fast unmöglich (außen oder innen?), Ich vermute, dein Zustand wäre ohne OP nicht schlechter. Ich hatte eine Frozen Shoulder, die nach einem guten Jahr wieder ausgehei...
von Margit
19 Dez 2007 21:52
Forum: Wir möchten mehr von Dir erfahren!
Thema: Die frozen shoulder hat mich das 2. Mal erwischt
Antworten: 76
Zugriffe: 49227

Hallo Karin, dein fast-Sturz klingt schrecklich, ich kann es mir sehr gut vorstellen, wie groß die Schmerzen waren. Als ich mit meiner aktuen Frozen Shoulder im vorletzten Sommer nur angerempelt wurde, schossen mir schon die Tränen in die Augen. Meine "erste" FS ist schon eine ganze Weile abgeklunge...