Die Suche ergab 15 Treffer

von Kimbi
20 Mai 2017 09:39
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Frozenshoulder
Antworten: 45
Zugriffe: 60027

Re: Frozenshoulder

Ich mal wieder.... :( Leider hat mich inzwischen die linke Seite erwischt. Erste Diagnose beim Orthopäden im Jan. 2017. Den Verdacht, dass eine zweite FS auf mich zukommt hatte ich aber schon ein halbes Jahr vorher. Die Schulterzipperlein links hatten doch zuviel Ähnlichkeit mit denen der rechten Sc...
von Kimbi
09 Mai 2015 18:50
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Frozenshoulder
Antworten: 45
Zugriffe: 60027

Re: Frozenshoulder

Bei mir war die Frozenshoulder doch weitaus hartnäckiger. Im von Juni bis Oktober 2013 wurde meine rechte Schulter steif. Im Februar dieses Jahres begann sie sich langsam wieder zu lösen. Derzeit bekomme ich den Arm auf einen Höhe von 90 ° seitwärts und etwa 95 ° nach vorn. Innen- und Außenrotation ...
von Kimbi
21 Jan 2014 10:59
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Frozenshoulder
Antworten: 45
Zugriffe: 60027

Re: Frozenshoulder

Eine OP käme für mich nicht infrage. Es ist ja nicht so, dass man danach auf wundersame weise geheilt ist. Eine OP bedeutet ebenfalls Schmerzen und Krankengymnastik, weil es sonst wohl wieder verkleben würde. Ich lass auf keinen Fall operieren. Mein früherer Orthopäde hat auch operiert. Da wäre läng...
von Kimbi
21 Dez 2013 12:52
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Frozenshoulder
Antworten: 45
Zugriffe: 60027

Re: Frozenshoulder

Gestern habe ich einen langen Spaziergang gemacht mit Mann und Hundi. Und du hast Recht. Der betroffene Arm hängt nur nach unten und schwingt nicht mit. Wenn ich ihn mitbewege, wird es unangenehm. Wenn der Arm zu lange hängt, ist das auch nicht besonders toll. Das mit dem Runterhängen des Arms hab ...
von Kimbi
19 Dez 2013 17:51
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Frozenshoulder
Antworten: 45
Zugriffe: 60027

Re: Frozenshoulder

Nicole, so ähnlich sieht das hier auch aus. Ich steh recht spät auf, da ich nachts häufig wach liege, hole ich das morgens nach. Mir läuft ja nix weg. Dann sind die Hunde dran. Längere Strecken laufen kann ich aber auch nicht. Wenn der Arm länger runterhängt, fängt es an weh zu tun. Ich erwische mic...
von Kimbi
19 Dez 2013 15:57
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Frozenshoulder
Antworten: 45
Zugriffe: 60027

Re: Frozenshoulder

wiesel hat geschrieben: manchmal kann man nur noch heulen.
Die Phase hatte ich letzte Woche mal wieder.
Alles lief irgendwie schief und als mir dann auch noch mein geliebtes Windlicht zerbrach, brachen auch ganze Flüsse an Tränen aus mir raus. Ich hätte nie gedacht, dass mir sowas derart an die Nerven geht.
von Kimbi
19 Dez 2013 11:16
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Frozenshoulder
Antworten: 45
Zugriffe: 60027

Re: Frozenshoulder

Nicole, ich krieg 'en Mail, wenn jemand hier im Thema antwortet. Kann man so einstellen. Um die Arbeit muss ich mir gsd keine Sorgen machen. Da hat der öffentliche Dienst mal seine Vorteile. Hab vor zwei Wochen mit der Amtchefin telefoniert. Soll mich auf jeden Fall auskurieren und mir einen höhenve...
von Kimbi
18 Dez 2013 20:40
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Frozenshoulder
Antworten: 45
Zugriffe: 60027

Re: Frozenshoulder

Das mit der Wiedereingliederung in die Arbeit steht bei mir ja auch irgendwann wieder an. Derzeit habe ich allerdings das Problem, dass das mit dem Autofahren nicht wirklich gut klappt. Ich fahre zwar kurze Strecken, muss aber mit links schalten. Bei langen Strecken komme ich an meine Grenzen. Zudem...
von Kimbi
09 Dez 2013 14:45
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Frozenshoulder
Antworten: 45
Zugriffe: 60027

Re: Frozenshoulder

Ich hab gsd. eine einigermaßen weiche Matratze. Inzwischen tut mir nämlich schon die linke Hüfte weh, weil ich ständig drauf liege. Hast du mal ausprobiert, ob du auf der anderen Seite liegen kannst, wenn du den Arm mit Kissen unterpolsterst?? Die fehlende Ruhe nachts ist für mich auch ein großes Pr...
von Kimbi
09 Dez 2013 12:12
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Frozenshoulder
Antworten: 45
Zugriffe: 60027

Re: Frozenshoulder

Hallo, das mit dem Deprimiertsein kenne ich leider recht gut. Es nervt tierisch ständig in der Bewegung eingeschränkt zu sein. Meine Schulter ist auch völlig steif. Bin zur Zeit krank geschrieben. Im Moment noch bis Anfang Januar. Wie es dann weitergeht weiß ich noch nicht. Ich kann auf dem Rücken n...
von Kimbi
11 Nov 2013 06:45
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Frozenshoulder
Antworten: 45
Zugriffe: 60027

Re: Frozenshoulder

Bei mir scheint so langsam Phase 2 einzutreten. Phase 1 hat auch ungefähr ein dreiviertel Jahr gedauert. Die Dauerschmerzen haben weitgehend nachgelassen. Nur nachts hab ich noch Probleme, weil ich zu lange in einer Stellung bleibe. Das ist allerdings tagsüber auch so. Ich kann alles immer nur kurz ...
von Kimbi
16 Okt 2013 11:12
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Frozenshoulder
Antworten: 45
Zugriffe: 60027

Re: Frozen Shoulder

Hallo, da bin ich mal wieder. Inzwischen ist unser Urlaub vorbei. Wir haben ihn eine Woche früher abgebrochen, weil meine Schulter dermaßen Theater gemacht hat, dass nichts mehr wirklich angenehm war. Bin derzeit krankgeschrieben. Bewegungsfähigkeit des Schultergelenks ist gleich 0. Jede Haltung des...
von Kimbi
02 Sep 2013 08:04
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Frozenshoulder
Antworten: 45
Zugriffe: 60027

Re: Frozen Shoulder

Ziemlich schnell kam der dann zu der Diagnose: adhäsive capsulitis (frozen shoulder) und eröffnete mir, dass in diesem Fall und zum jetzigen Zeitpunkt eine Operation völlig kontraindiziert wäre. Die Schmerzen würden sich dadurch nur noch mehr verschlimmern. (Was für ein Glück ich hatte, dass der vo...
von Kimbi
01 Sep 2013 07:50
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Frozenshoulder
Antworten: 45
Zugriffe: 60027

Re: Frozen Shoulder

Hallo Andreas, hab dein Thema kurz überflogen. Das scheint aber was anderes als "Frozen Shoulder" zu sein. Wegen der Dornmethode werd ich mich mal weiter informieren. Auf die Schnelle hab ich gesehen, dass es hier ganz in der Nähe eine Therapeutin gibt. Mal schauen, vielleicht ruf ich da morgen mal ...
von Kimbi
22 Aug 2013 09:19
Forum: Schulterschmerzen...
Thema: Frozenshoulder
Antworten: 45
Zugriffe: 60027

Frozenshoulder

Hallo allerseits, mein Name ist Marianne und mich hat's leider erwischt. Los ging es schon im vergangenen Jahr. Im Februar war ich dann das erste Mal beim Orthopäden. Impingementsyndorm und leichte Kalkablagerung. Cortison gespritzt, leider keinerlei Wirkung. Vor einigen Wochen war ich dann bei eine...