Ziehen in Nacken

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
rossi
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 10 Apr 2006 19:42
Wohnort: Basel

Ziehen in Nacken

Beitrag von rossi » 15 Jun 2006 10:24

Hallo, wie Ihr voraugesagt habt, ist mein Impingementsyndrom und die daraus entstandene Bizepssehnenentzündung nach 8 Wochen ausgeheilt, dem "Horn" sei Dank! Super. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem, ich habe immer vom Nacken aus bis zum Schulterblatt so ein Ziehen, vielmehr ist es wie ein Krampf, vor allem beim Arbeiten, bin Chauffeur, und vor allem Nachts, so dass ich schon wieder nicht auf dieser Seite liegen kann. Ich glaube es ist vom Trapezmuskel her. Wüsstet Ihr mehr? Viele Grüsse.

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 15 Jun 2006 10:44

Hallo Rossi,
klasse, mit Deiner Schulter, freut mich!! Jetzt aber noch ne Weile schön weiter machen, damit Du auch einen guten Vorsprung erreichst, wenn Du mal ne Weile nichts mehr mit dem Hörnchen machst.
Mit Deinem Nacken kann ich nur empfehlen den Bereich schön mit Rotlicht oder einem Wärmepack zu behandeln und dann zu Dehnen. Dazu greifst Du z.B. mit der linken Hand über Deinen Kopf und ziehst ihn gaaaaaaanz langsaaaaam, immer weiter Richtung Schulter, bis ein Punkt erreicht ist, wo es nicht mehr weiter geht. In dieser Position hältst Du den Kopf noch ein paar Sekunden und kannst ihn da auch noch zusätzlich langsam ein wenig hin und her drehen. Dann lässt Du den Zug auch sehr langsam wieder nach. Gleiches mit der anderen Seite. Mit der Wärme zusammen, könntest Du das Problem recht schnell in den Griff bekommen.

Schönen Feiertag noch!

Gruss
Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de