Schulterhorn testen?

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Birgit
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 02 Jan 2006 22:22
Kontaktdaten:

Schulterhorn testen?

Beitrag von Birgit » 21 Apr 2006 16:24

Hallo Tom,

soooo, nun bin ich endlich ein Stück weiter. Letzte Woche war ich bei einem Orthopäden in Dreieich, bin extra 300 km gefahren und hab's nicht bereut. ich habe noch nie einen Arzt gesehen, der sich so viel Zeit genommen hat, freundlich und vor allem kompetent war. Meine Schulter sollte ja unter Narkose mobilisiert werden um sie dann, etwa eine Woche später, aufzuschneiden und nachzusehen, was los ist. Irgendwas sträubte sich in mir dagegen, also habe ich mir erst mal das Schulterhorn bestellt, was im Grunde auch gut war, wenn ich das Akut-Horn genommen hätte. Das Standard-Horn ist im Moment noch zu anstrengend, aber prinzipiell doch ein Weg in die richtige Richtung. Der Dreieicher Orthopäde rät dazu, die Muskulatur zwischen den Schulterblättern gezielt aufzubauen, was ja mit dem Horn erfolgen kann. Ich hoffe sehr, dass ich mir so die OP ersparen kann, obwohl die Problematik schon sehr groß und die Schulter steif ist.

Jetzt brauche ich also auch noch das Akut-Horn. Ich bin manchmal in Frankfurt und würde es gerne bei euch abholen, das wäre ja kein großer Umweg. Eventuell käme auch das für "halbe Portionen" in Frage, das müsste ich ausprobieren. Habt ihr ein Ladenlokal oder sowas, wo ich beide mal testen könnte? Wenn ja, wie sind die Öffnungszeiten? Wenn nicht, was dann? :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Birgit

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 21 Apr 2006 19:00

Hallo Birgit,
ist bis Mittwoch nächste Woche kein Problem, dann bin ich ein paar Tage unterwegs. Ruf mich bitte am Montag an, dann machen wir einen Termin aus.

Schönes Wochenende

Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de

Birgit
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 02 Jan 2006 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit » 23 Apr 2006 19:09

Hallo Tom,

in dieser Woche schaffe ich es nicht mehr, ich habe ja pro Strecke 300 km vor mir. Nächste oder übernächste Woche wäre nicht schlecht, am liebsten am Wochenende, Freitag oder so. Wo finde ich denn deine Telefonnummer?

Liebe Grüße,
Birgit