Schulterhilfe ist wohl meine letzte Rettung

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
mrowman
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20 Sep 2006 11:38

Schulterhilfe ist wohl meine letzte Rettung

Beitrag von mrowman » 20 Sep 2006 11:53

Hallo,

ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen und auch auf die Schulterhilfe. Ich quäle mich schon seit vielen Jahren mit starken Schulterschmerzen links und rechts. Angefangen hat es vor 8 Jahren mit einer Frozen Shoulder und eigentlich habe ich seit der Zeit permanent bzw. abwechselnd eine Schleimbeutelentzündung, die in erster Linie mit Spritzen behandelt wird. Heute war ich wieder beim Orthopäden zur Auswertung MRT. Er riet mir Mittelfristig zu einer Operation und Entfernung des Schleimbeutels. Aber erstmal die Diagnose des MRT:

Altersentsprechendes unauffälliges Knochenmarkssignal. Zeichen einer Busitis calcarea in Beziehung zur Insertion der Sehne des Musculus infraspinatus. Desweiteren Zeichen der Tendinitis calcarea supraspinate ansatznah. Kein Anhalt für inklomplette oder komplette Rotatorenmanschettenläsion. AC-Gelenk unauffällig.
Reguläre Darstellung der periartikulären Weichteile.

Wer kann dazu was sagen? Sollte ich bei dieser Diagnose die Schulterhilfe einsetzen? Ich habe den Orthopäden gefragt und seine Antwort: kennt er nicht und in den Schmerz würde er einen Muskelaufbau nicht empfehlen. Ich sollte mit solchen Angeboten aus dem Internet vorsichtig sein. Klang für mich eher wie ein NEIN.

Ach ja, und DICLAC DISPERS hat er mir verschrieben.

Würde mich über eure Meinung sehr freuen, danke im voraus

Flower.Child
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 102
Registriert: 30 Okt 2004 10:20
Wohnort: NRW

Beitrag von Flower.Child » 20 Sep 2006 19:33

Hallo mrowman,

also: Du hast eine sog. "Kalkschulter". So wie ich es verstehe, sind der Schleimbeutel und die Supraspinatussehne von Entzündungszeichen und Kalkablagerungen betroffen.

Du hattest bereits vor 8 Jahren eine Frozen Shoulder durchgemacht und die gebliebenen Probleme deuten auf ein "Impingementsyndrom" (Schulterenge) hin.

Lese dir bitte auch die Beschreibungen auf der www.schulterhilfe.de durch.

Ich kann dir nur raten sofort mit dem Schulterhorntraining zu beginnen, damit die Entzündung zurückgehen kann. Bewegt werden muss die Schulter unbedingt, damit sie nicht wieder neu einsteift.

Linderung bringt dir auch zusätzlich kühlen, kühlen, kühlen.

Auf der o.g. Webseite hat SH-Tom alles wunderbar erklärt.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Viele Grüße
Flower.Child

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 21 Sep 2006 08:21

Hallo mrowman,
ja und Hallo Flower.Child, schön mal wieder hier was von Dir zu lesen, freut mich.
Mrowman, das Problem der Ärztemeinung endet leider immer wieder für viele Betroffene in einer dramatisch verschlimmerten Schulter, da eben viele auf die Meinung Ihres Arztes hören und dann Abstand von der Schulterhilfe nehmen. Fatal, denn die meisten Ärzte geben pauschal eine abwertende Meinung zu diesem Gerät ab, ohne sich überhaupt die Mühe gemacht zu haben, sich darüber zu informieren, denn dann würden sie sehen, dass es wirklich eine wertvolle Sache ist. Ich kann Dir nur raten, Dir das Teil schnell zuzulegen, Du wirst schon nach wenigen Tagen feststellen, dass da richtig Wirkung zu spüren ist, wie Du es nicht kennst, das hilft Dir zu Entscheiden, das Gerät zu behalten, oder einfach innerhalb der Widerrufsfrist zurückzugeben. Aber ich garantiere Dir schon jetzt, Du gibst es nicht mehr her. Deine Diagnose garantiert Dir quasi den Erfolg mit der Schulterhilfe (Schulterhorn), in viel schlimmeren Fällen führt das Teilchen hier regelmässig zum Erfolg.

Greif zum Telefon, wenn Du mehr von mir wissen willst!

Ciao

SH-Tom

mrowman
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20 Sep 2006 11:38

Beitrag von mrowman » 21 Sep 2006 22:06

Also erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich muß gestehen, daß mich die erste Aussage des Arztes ganz schön niedergeschlagen hat. Ich bin 36 Jahre und die Vorstellung, eine solche Operation über sich ergehen zu lassen mit so schwerwiegenden Folgen hat mich erstmal umgehauen. Ich habe mich auch im Internet inzwischen "schlaugemacht" und die Aussichten einer deutlichen Besserung nach einem solchen Eingriff sind nicht die besten. Ganz im Gegenteil. Ich werde es mit der Schulterhilfe versuchen, vielleicht habe ich Glück und es hilft mir tatsächlich. Ich werde hier meine Erfahrungen weiterschreiben, egal ob mit Erfolg oder ohne. Aber nochmals vielen Dank, ich habe jetzt wieder etwas mehr Mut....

Flower.Child
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi
Beiträge: 102
Registriert: 30 Okt 2004 10:20
Wohnort: NRW

Beitrag von Flower.Child » 22 Sep 2006 09:08

mrowman hat geschrieben:...Aber nochmals vielen Dank, ich habe jetzt wieder etwas mehr Mut....
Hallo mrowman,

so soll es sein und Geduld sowie Durchhaltevermögen darf auch nicht fehlen, denn: Wenn du das SH-Training erfolgreich machst und dann wieder anfängst zu schludern, dann beginnt leider der Kreislauf wieder von vorne. :(

Ich wünsche dir eine baldige Besserung und wir warten auf weitere Nachrichten von dir.

Viele Grüße
Flower.Child

@ SH-Tom, dankeschön für deine freundliche Begrüßung. :) Viele Grüße auch an die gesamte Familie von Flower.Child