Impingement- Schulterhilfe nötig?

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
meinereiner
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 16 Nov 2006 16:13
Wohnort: NRW

Impingement- Schulterhilfe nötig?

Beitrag von meinereiner » 16 Nov 2006 16:26

Hallo,
vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich einen kl. Arbeitsunfall bei dem ich mir die Schulter verletzte. ( ich bin seit 3 Jahren bei Lidl tätig und habe in ganz kurzer Zeit viel Muskeln, durch Ware heben, im Oberkörper aufgebaut)Nach endlosen Arztbesuchen einigten sich die Ärzte auf das Imgingementsyndrom- Seither habe ich einen dumpfen Dauerschmerz im vorderen Gelenkbereich-Bereich ( also Richtung Brustkorb). Ich habe das Gefühl einer dauerden Entzündung. Jetzt nehme ich monentan Kortison Tabletten um überhaupt einigermaßen über den Tag zu kommen.
Jetzt habe ich von der Schulterhilfe gelesen, aber bevor ich mich zu einem Kauf entschließe, würde ich es schon gerne vorher testen, denn der behandelnde Arzt meinte es wäre Quatsch. Ich klammere mich aber an jeden Strohhalm. Wäre ein testen möglich?
:?

Benutzeravatar
sh-nicko
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2004 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-nicko » 16 Nov 2006 18:25

Hallo meinereiner,
Ich habe das Gefühl einer dauerden Entzündung.
Wenn eine Entzündung im Gelenkbereich vorliegt, kühlen kühlen kühlen, mache es so wie hier: http://www.schulterhilfe.de/html/schulter_hilfe.html
(etwas runterscrollen).
denn der behandelnde Arzt meinte es wäre Quatsch
Wenn er dir keine vernünftigen Grund z.B. Nervenschädigung oder ein Schaden an der Zielmuskulatur (Teres Minor & Infraspinatus) genannt hat kann ich das nicht nachvollziehen, kennt dein Arzt unsere Schulterhilfe?? wahrscheinlich nicht, er sollte sich mal bemühen und sich unsere Seite bzw. die Funktionsweise unseres Gerätes mal genauer anzuschauen, dann würde er sehen, das es bei deiner Problemeatrik das ideale Hilfsmittel ist.
Ich klammere mich aber an jeden Strohhalm. Wäre ein testen möglich?
Warum bist du so skeptisch, probiere es einfach aus, du hast das normale Rückgabrecht auch bei und (das ist ja wie ein Test), 14 Tage reichen aus um zu sehen ob es für dich in Frage kommt oder nicht, bei Fragen zum Training stell Sie hier im Forum oder ruf uns einfach an.

Gruß Nicko
Ausführliche Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de