Bizepssehne

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
HITFighter
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 09 Mai 2005 14:11

Bizepssehne

Beitrag von HITFighter » 09 Mai 2005 14:26

ahoi!

ich habe eine Reizung der Bizepssehne, kann das Horn mir helfen?

habe bereits mit rotatoren training angefangen

Gru´HITFighter

Benutzeravatar
sh-nicko
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2004 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-nicko » 10 Mai 2005 17:17

Hi HITFighter,

das Schulterhorn kann dir in deinem Fall auf jedenfall auch helfen, da deine Problematik genauso wie bei vielen anderen von deiner Enge im Schulterdach herkommt, da dort im Schulterdach die beiden durchlaufenden Sehnen, Supraspinatussehne und die Bizepssehne immer weniger Platz haben und nach und nach immer mehr angescheuert werden bis Sie teilweise sogar anreissen oder gar abreissen können. Das Schulterhorn kann dir wieder Stück für Stück mehr Platz im Schulterdach schaffen, sodass auch deine Bizepssehne wieder Platz bekommt.

Du solltest sehr langsam mit dem Schulterhorn trainieren, mit nicht zuviel Gewicht, außerdem solltest du deine Schulter hin- und wieder gut mit Eispacks kühlen.

Gruß
Nicko

HITFighter
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 09 Mai 2005 14:11

Beitrag von HITFighter » 11 Mai 2005 13:20

die reizung kam durch übertraining, kommt es trotzdem von der Enge, oder dann durch die überbeanspruchung er sehne? trainier gard mit 2,5kg.......

nach meinem ersten intensiven training mit dem horn habe ich 2 tage später eine "anfangsverschlechterung" bemerkt. Kann es sein, dass die rotatoren noch gewschächt sind vom training und dadurch im moment noch mehr enge in der Schulter herrscht?

gruß HITFighter

Benutzeravatar
sh-nicko
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: 27 Sep 2004 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-nicko » 11 Mai 2005 20:14

Hi,

in der Regel kommt diese Reizung von der Deiner Enge im Schulterdach, auch verscheidene Kraftübungen können diese Reizung deiner Sehne immer weiter verschlechtern, z.B. Dips, Bankdrücken oder Schulterseitheben solltest auf jedenfall für eine ganze Zeit lang lassen.

Würde dir raten dein Trainingsgewicht erstmal ein wenig zu reduzieren, vielleicht erstmal auf 2 Kg, dann an den Tagen zwischen dem SH-Training deine Schultern mit Eispacks 3-4 mal am Tag kühlen, außerdem kurz vor dem SH-Training ebenso für ca. 15-20min kühlen. Führe die Übung sehr langsam aus, setze dich evtl. auf einen Stuhl dabei und lehne deinen Rücken dabei an, dadurch kannst du dich noch besser auf die Übung konzentrieren.

Dass noch mehr an Enge in deiner Schulter herrscht kann ich mir nicht vorstellen, eher das du dir vielleicht etwas zuviel für den Anfáng zugemutet hast, also schön langsam angehen das ganze.

Gruß Nicko

HITFighter
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 09 Mai 2005 14:11

Beitrag von HITFighter » 13 Mai 2005 19:37

nochwas:
ich spühr bei der Übung meine hintere Schulter, einen Muskel zwischen den Schulterblättern und so nen muskel vor dem lat.... serratus????

mach ich was falsch oder?

Gruß HITFighter

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 13 Mai 2005 20:24

Na also,
so soll´s sein den Muskel soll man spüren!

Weiter so!

Ciao
Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de