Bizeps-Sehnenentzündung

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
rossi
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 10 Apr 2006 19:42
Wohnort: Basel

Bizeps-Sehnenentzündung

Beitrag von rossi » 10 Apr 2006 19:54

Hey Zusammen, bei mir wurde nach Roentgen und MRT, eine Bizepssehnenentzündung festgestellt, dh. das Schultergelenk und die Sehne ist in Ordnung. der Arzt gab mir das erste mal Voltaren (Diclofenac) aber die Schmerzen kamen nach kurzer Zeit wieder, danach hat er mir Cortison gespritzt aber es will einfach nicht besser werden! Ich bin am verzweifeln denn ich habe mich nach 24 ! Jahren entschlossen mit dem Trainieren aufzuhören, denn so machts keinen Spass mehr. Würde mir das Schulterhorn etwas bringen?

Benutzeravatar
sh-tom
Moderator
Moderator
Beiträge: 385
Registriert: 28 Okt 2004 14:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sh-tom » 11 Apr 2006 07:59

Hallo Rossi,
jetzt solltest Du erstmal lokal am Gelenk, im Bereich der entzündeten Sehne kühlen. Nicht viel Kälte auf Muskeln bringen, möglichst nur den Gelenkbereich, wo die Sehne verläuft. Ruhig mehrfach am Tag. Und selbstverständlich bringt da das Schulterhorn etwas! Es wird dafür sorgen dass der Oberarmknochen zügig weg von der Sehne nach hinten gezogen wird. Das dauert seine Zeit, aber wenn Du mit dem restlichen Training (erstmal) aufhörst, kann das recht flott gehen. Wenn Du intensiv mit dem Hörnchen trainierst, kannst Du Dein "altes" Training evtl. schon nach ca. 8 Wochen wieder langsam aufnehmen. Dann zukünftig immer in Verbindung mit dem Schulterhorn.
Hol es Dir, Du bereust es nicht!

Ciao

Tom
Viele Infos zu Schulterschmerzen und der Schulterhilfe von AktiFlex auf https://www.schulterhilfe.de